Ende der Kabel-TV-Betriebskostenumlage
Sehr geehrte Mieterin, sehr geehrter Mieter,
der Gesetzgeber hat festgelegt, dass die zentrale Abrechnung der TV-Versorgung auf Grund einer Änderung der Betriebskostenverordnung spätestens zum 30.06.2024 endet.
Aus diesem Grund ändert sich zum 30.06.2024 die Versorgung mit Kabelfernsehen. Für den Zeitraum nach diesem Termin werden die Entgelte für das Kabelfernsehen nicht mehr in der Betriebskostenabrechnung berücksichtigt.
Im Hinblick auf die künftige Versorgung hat die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft für Stadt und Kreis Düren eG einen Rahmenvertrag über die TV-Versorgung mit der Deutschen Telekom GmbH geschlossen. Dieser ermöglicht es Ihnen, zu gleichen Konditionen von derzeit 8,79 €/Monat Ihr Kabelfernsehen direkt über die Telekom zu beziehen.
Was heißt das für Sie?
Wenn Sie Ihr gewohntes Kabelfernsehen weiter nutzen wollen, müssen Sie, sofern noch nicht geschehen, einen eigenen Vertrag mit dem heutigen TV-Anbieter, der Deutschen Telekom, abschließen. Das betrifft Sie auch, wenn Sie über Ihren TV-Anschluss Zusatzprodukte wie z.B. HDTV oder Pay-TV gebucht haben. Über die Startseite | Der Telekom Shop für Ihren Kabelanschluss (telekom-dienste.de) oder die Rufnummer 0800 33 55222 haben Sie schon ab jetzt die Möglichkeit, Ihren Kabel-TV Anschluss für den Zeitraum ab 01.07.24 zu buchen.
Wie geht es weiter?
Sofern Sie künftig über einen anderen Anbieter oder über einen anderen Weg fernsehen oder andere Dienste buchen wollen, berücksichtigen Sie bitte, dass die Abrechnung der bisherigen TV-Versorgung zum 30.06.2024 endet und das bisherige TV-Signal nicht mehr dauerhaft zur Verfügung steht. Zudem weisen wir darauf hin, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, einen anderen Kabel-TV Anbieter zu wählen. Sie haben jedoch die Möglichkeit über andere Anbieter IPTV zu buchen.
Achtung! Haustürgeschäfte!
Aufgrund der anstehenden Umstellung kann es vermehrt zu Werbeaktivitäten von Medienberatern kommen, die von Haus zu Haus ziehen. Diese sind nicht im Auftrag der Dürener Bauverein AG oder der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft für Stadt und Kreis Düren eG unterwegs. Aussagen, die auf eine Pflicht zum Abschluss eines TV-Vertrags hinweisen oder alle laufenden Verträge als gekündigt darstellen, sind unwahr und unseriös. Daher raten wir dringend von Haustürgeschäften ab!